Wussten Sie, dass “Über uns” die zweit meistbesuchte Seite ist?
Wir helfen Ihnen beim ersten positiven Eindruck Ihrer Kunden
Mitarbeiterfotos klassisch oder modern – passend zu Ihrem Unternehmen
Menschen sind die Seele eines Unternehmens. Es verwundert daher nicht, dass ein Unternehmen mehr Vertrauen geniesst, wenn der Website-Besucher die Mitarbeiter hinter einem Unternehmen sieht. Daher ist es auch wichtig, dass die Mitarbeiterportraits zu Ihrem Unternehmen passen.
Der Hintergrund machts
Nicht jeder Hintergrund ist gleich gut geeignet, für jedes Unternehmen, denn nicht jeder Hintergrund harmoniert mit den Unternehmensfarben. Bei uns ist bei der Wahl des Hintergrundes fast alles möglich, sei es eine bestimmte Farbe, Ihr Logo, oder ein anderer Hintergrund nach Wahl. Die Auswahl, die wir Ihnen bieten können, geht von klassisch bis hin zu modern.
Jetzt Offerte anfragen
Rückruf anfordern
FAQ
Mitarbeiterfotos sind eine großartige Möglichkeit, potenzielle neue Mitarbeiter eine bessere Vorstellung davon zu geben, worum es im Unternehmen geht und wie die Kultur ist. Die Fotos können auch verwendet werden, um die Vielfalt Ihres Unternehmens zu zeigen und ein integratives Umfeld für alle Mitarbeiter zu schaffen. Sie können Mitarbeiter in ihrem Arbeitsumfeld zeigen oder die Vielfalt innerhalb eines Unternehmens hervorheben.
Keine, sofern Sie von den Mitarbeitern eine Einwilligung haben. Wir unterstützen Sie mit einer Vorlage, wenn Sie bei uns gebucht haben.
Mitarbeiterfotos können verwendet werden, um die Loyalität zu einem Unternehmen zu erhöhen, indem ein Zugehörigkeits- und Eigentumsgefühl geschaffen wird. Sie können auch die Unternehmenskultur und -werte zeigen, nach außen transportieren. Aus diesem Grund empfehlen wir Unternehmen in Mitarbeiterfotos zu investieren.
Sie sollten von jedem Mitarbeiter die schriftliche Einwilligung einholen, dass sein Foto auf der Firmenhomepage verwendet werden darf. Bei der Verwendung sollten Sie beachten, dass auch Social Media Auftritt in die Zweckbeschreibung eingeschlossen werden, sofern Sie dir Veröffentlichung auch auf diesen Kanälen planen. Außerdem sollte Sie einen Prozess etablieren, dass bei einem Mitarbeiteraustritt die Fotos gelöscht werden.
Folgende Punkte sollten Sie berücksichtigen:
- Einwilligung der Mitarbeitenden einholen (Schriftliche Form verlangt). Braucht einen Hinweis das es bei einem Nein keine negativen Konsequenzen hat.
- Mitarbeitende müssen wissen, wo die Bilder veröffentlicht werden
- Mitarbeitenden muss bekannt sein, dass sie die Einwilligung jederzeit widerrufen können
- Einwilligung muss vor der Veröffentlichung eingeholt werden
- Datenschutz muss beachtet werden
Bei digitalen Auftritten kann das Bild ganz einfach entfernt und ausgetauscht werden. Bei schriftlichen Erzeugnissen, wie Broschüren und Flyer, ist es ratsam bereits im Voraus eine Reglung zu treffen, ansonsten kann es im schlimmsten Fall teuer werden, wenn alles neu gedruckt werden muss.
Der Mitarbeitende muss eine Einwilligungserklärung unterschrieben. Diese folgenden Punkte sind wichtig, dass die Einwilligung unter der DSGVO Bestand hat:
- Freiwilligkeit der Unterschrift, ohne Androhung von Konsequenzen bei nicht zustimmen
- Schriftlichkeit der Einwilligung, damit Sie auf der sicheren Seite sind, falls es Streit gibt. § 26 Abs. 2 S. 3 BDSG
- Die Mitarbeiter müssen die Tragweite der Entscheidung verstehen. Deshalb braucht es konkrete Angaben zur Verwendung der Bilder und dem Kontext der Verwendung. Wird das Bild nur intern genutzt oder in einer landesweiten TV-Kampagne? § 26 Abs. 2 S. 4 BDS
- Die allgemeinen Informationspflichten müssen erfüllt sein. Art. 13, 14 DSGVO Dabei handelt es sich zum Beispiel um die Verantwortliche Person und des Datenschutzbeauftragten. Wir empfehlen Ihnen, den Artikel einmal zu überfliegen, um eine aktuelle Einwilligung zu haben.
- Die fotografierte Person hat jederzeit ein Widerrufsrecht. Art. 7 Abs. 3 DSGVO
Ja, diese haben wir. Diese stammt vom Thüringer Landesbeauftragten für den Datenschutz und ist somit DSGVO-konform. Wir empfehlen jedoch immer die aktuelle Gesetzeslage im Auge zu behalten. Dadurch stellen Sie sicher, dass Ihre Einverständniserklärung wasserdicht ist.
Unsere Studios
4.9 von 5
Extern durchgeführte Befragung zu unseren
Fotografien bei 79 Firmen