Ab 49 EUR moderne Bewerbungsfotos im Fotostudio Stuttgart von CV Pics

Bewerbungsfotos in Stuttgart – darauf sind wir spezialisiert

✔ Preise ab 59.90 EUR
Zentrale Lage
✔ Persönliche Beratung

Drei Gründe, die für uns sprechen

Bewerbungsbilder mit denen Sie positiv auffallen werden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

mehr Beispielfotos ansehen

Mehr Beispielfotos aus dem Fotostudio in Stuttgart gibt es hier:

Ihre Bewerbungsfotografin in Stuttgart

Susanne Illeson
Susanne IllesonFotografin

Susanne weiß als routinierte Fotografin ganz genau worauf es bei professionellen Businessfotos in Stuttgart ankommt. In ihrem Studio achtet Sie auf eine angenehme Atmosphäre und heißt jeden Bewerber herzlich willkommen. Susanne fotografiert schon seit über 10 Jahren und weiß wie Sie ihre Kunden perfekt in Szene setzt.

Susanne kommt ursprünglich aus dem Werbe- und Fotodesignbereich und hat schon viele Kampagnen von bekannten Namen begleitet. Ihre Leidenschaft für die Portraitfotografie ist spürbar bei jedem Shooting und sie liebt Ihre Tätigkeit als Fotografin für Business Portraits. Sichern Sie sich jetzt Ihren Termin, denn Susanne ist immer schnell ausgebucht.

Adresse:
CV Pics Studio – Bewerbungsfotos
Tübinger Str. 27
70178 Stuttgart
Office: 0711 25275780
Direkt: 0172 8741105

Routenplaner öffnen

Hinweis:
Termine nur mittels online Terminvereinbarung.
* Wenn wir am shooten sind erreichen Sie uns schneller via Chat (unten rechts) oder Kontaktformular.

Öffnungszeiten:
Mo-Fr: 09:00 – 20:00
Sa: 09:00 – 17:00

Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln:
U-Bahn-Station bis Österreichischer Platz oder Rotebühlplatz.

Anfahrt mit dem Auto:
Direkt gegenüber vom Gerber Parkhaus. Zahlreiche öffentliche Parkplätze rund um das Gebäude.

Das sagen unsere Kunden:

Bewertungen auf Google My Business

Super sympathische und kompetente Fotografin, man fühlt sich wohl und die Fotos sind sehr gut geworden – danke!

sehr freundlich und professionell.

Alles in allem top! Susanne, die Fotografin, ist super nett und hat sich viele Zeit genommen, damit das Ergebnis umso besser ist. Ich habe die Bilder am selben Tag noch erhalten und muss sagen, dass die Bilder perfekt sind!

Ich habe das CV-Shooting für Studenten gebucht und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Das Shooting ging schnell und es sind gute Bilder dabei herausgekommen. Susanne hat darauf geachtet, dass alles richtig sitzt und man zufrieden mach Hause geht. Hatte zusätzlich die Zusendung in unter 4h gebucht und habe die Bilder in 45Min zugeschickt bekommen. Kann es nur weiterempfehlen :)

Buchen Sie jetzt Ihren Termin

BewerbungsfotoBewerbungsfoto

Jede Farbe wählen, die Sie wünschen

Wählen Sie einfach das Extra in der Terminbuchung, gehen Sie ans Shooting und wir setzten Ihre Wunschfarbe in der Nachbearbeitung realistisch ein.

Ein farbiger Hintergrund eignet sich zum Beispiel, wenn Sie eine unserer Bewerbungsvorlagen verwenden und dann die passende Farbe auch in Ihrem CV verwenden.

Dynamische & authentische Hintergründe

Genau wie beim farbigen Hintergrund erhalten Sie nach dem Shooting einen Link zum Hochladen Ihres Fotos und unser Grafiker achtet auf eine natürliche Bearbeitung und Einsetzung Ihres Wunschhintergrundes.

Einfach unser Extra dazubuchen und Sie können aus allen denkbaren Farben Ihre Lieblingsfarbe bestimmen.

Bewerbungsfoto Hintergrund wechselnBewerbungsfoto Hintergrund wechseln
kleiderratgeber bewerbungsfotos

Styleguide inklusive

Kleider machen Leute, deshalb ist die Kleiderwahl für das Bewerbungsfoto besonders wichtig. Damit Sie kinderleicht die passende Wahl treffen, erhalten Sie von uns einen Styleguide zugesendet. Dieser hilft bei der Auswahl der richtigen Kleidung. Sollten Sie dennoch unsicher sein, können Sie uns gerne kontaktieren.

Noch Fragen zum Shooting?

Weitere Hinweise:

Für ein professionelles Bewerbungsfoto sollten Sie keine zu knalligen Farben wählen. Unsere Fotografen empfehlen weiß mit gräulichem Verlauf, beige oder eine dunkle dezente Farbe wie bspw. dunkelgrün. Verwenden Sie aber keine zu knalligen Farben, die von Ihrem CV ablenkt. Insgesamt sollte einfach das Design gut passen. Wir bieten neben allen möglichen Farben auch eine große Auswahl an dynamischen Hintergründen für Ihre Bewerbungsfotos. Dort sehen Sie einige Beispiele und wie diese auf der Bewerbung wirken.
Ihre Bewerbungsfotos sind der erste Eindruck auf Ihrem CV, LinkedIn oder Xing Profil und ein wichtiger Bestandteil jeder Bewerbung. Unterbewusst entscheiden Personaler aufgrund vom Foto in Sekunden über die Sympathie. Mit den richtigen Bewerbungsbildern können Sie Ihre Chancen an ein Vorstellungsgespräch eingeladen zu werden deutlich steigern. Dabei ist die Wahl des richtigen Fotostudios in Stuttgart wichtig, denn man behält seine Fotos ja nicht nur für einige Monate, sondern meist für etwa zwei bis drei Jahre. Ein professionelles Shooting ist also eine Investition in Ihre Karriere.

Und genau dabei unterstützen wir Sie im CV Pics Studio in Stuttgart. Sie müssen bei uns kein Model sein, um Bilder zu erhalten, die Sie begeistern werden. Bei uns erhalten Sie hochwertige Bilder zu moderaten Preisen. Retusche für die Haut, Anpassung des Hintergrundes, entfernen von unerwünschten Haaren und Pickeln gehören bei uns zum Standardangebot in allen Paketen. Bei jeder Variante erwartet Sie außerdem eine professionelle Beratung, zusätzlich zum separaten Styleguide, den Sie vor dem Shooting erhalten. Damit holen wir für Sie das Optimum aus der gebuchten Zeit heraus. Unser Ziel ist es, dass Ihre Bewerbungsbilder die Energie ausstrahlen, die Personaler gern auf einem Foto sehen; motiviert, seriös, kompetent und sympathisch.

  • Headshots und Porträtaufnahmen
  • Shooting für Einzelpersonen
  • Shooting für Unternehmen und insbesondere Mitarbeiterfotos sowie kommerzielle Fotografie für Unternehmen.
    • Mitarbeiterfotos können vor Ort bei Ihnen oder im Studio aufgenommen werden.
  • Shootings für Fotomodellportfolios
  • Lebenslauf Vorlagen
  • Bewerbung schreiben lassen

Unser Fotostudio für Bewerbungsfotos ist zentral in Stuttgart gelegen, aber wir bieten für Firmen und Mitarbeiterfotos auch Services bei Ihnen vor Ort an. Gerne besuchen wir Sie in Stuttgart Vaihingen, Stuttgart West, Stuttgart Ost oder auch in Bad Cannstatt.

Für Bewerbungsfotos muss dein Gesicht und mindestens deine Schultern sichtbar sein. Hier achten aber unsere Expertenfotografen darauf, dass die Proportion stimmt zwischen Oberkörper und Kopf. Wir empfehlen ein dezentes Make-up für Frauen und haben in unserem Kleiderratgeber für Bewerbungsfotos mehr Tipps zusammengetragen.

Bei der Kleiderwahl Ihres Bewerbungsfotos sollten Sie darauf achten wie sich das Unternehmen gegen außen z.B. auf der Homepage präsentiert. Falls der Kleiderstil des Unternehmens unklar ist, empfehlen wir Männer einen Navy-farbigen Anzug zu wählen. Das strahlt Vertrauen und Kompetenz aus. Kombiniert mit einer dezenten Krawatte und einem weißen Hemd fahren Sie hier sicher nicht falsch. Frauen sollten ebenfalls einen dunklen Blazer und ein passendes Hemd wählen. Weitere Informationen und Beispiele gibt es im Kleiderratgeber.
Auf dem Markt für professionelle Bewerbungsfotos variieren die Preise zwischen 35 – 150 €. Die Qualität und Leistung variiert dann aber im unteren Bereich stark. Wenn Sie unter 50 EUR zahlen dann erhalten Sie kaum mehr als ein Passfoto und der Gesichtsausdruck ist dann meistens auch nicht optimal. Für gute Fotos braucht es einfach etwas Zeit (genauso wie das perfekte Foto im Urlaub). Informationen zu unseren Preisen für Bewerbungsbilder finden Sie hier. Und denken Sie daran: Ihr Bilder werden Sie hoffentlich 2-3 Jahre behalten und auch auf LinkedIn/Xing veröffentlichen, da sollte das Ergebnis schon stimmen.
Ein Shooting sollte nie weniger als 10 Minuten dauern. Ansonsten bleibt nicht genug Zeit für verschiedene Variationen, Gesichtsausdrücke und den Check, ob alles bei den Kleidern stimmt: Krawatte, Blazer, Hemd etc. Es verrutscht immer etwas, also sollte dann schon mehr Zeit dabei sein. Nicht jeder ist ein Fotomodell und kann direkt perfekt lächeln.

Jetzt erwarten Sie sicher, dass wir das verneinen, oder? Klar, können Sie das auch selber machen. Dafür sollten Sie aber eine gute Kamera (DSLR, keine Smartphone-Kamera, da dies das Gesicht verzerrt aufgrund der kleinen Linse), gute Lichtboxen bzw. eine gute Lichtquelle (kein Ringlicht, kein “gelbes” Sonnenlicht am Fenster etc.) einen Hintergrund, Adobe Photoshop, abschminke Material, einen Fernauslöser und/oder eine gebastelte Lösung und viel Geduld mitbringen. Jetzt müssen Sie noch darauf achten, dass die Mimik und die Körperhaltung stimmt, die Kleider sitzen und vor allem das Format d.h. das Körper-Kopfverhältnis stimmt.  Danach noch alle Pickel, Glanz, Babyhärchen um den Kopf u.s.w. retuschieren. Leider dauert das alles mehr als 2-3 Stunden und ein gutes Resultat ist nicht garantiert, aber trotzdem möglich. Wir überlassen die Entscheidung Ihnen.

Ein Bewerbungsfoto ist oft der erste Eindruck, den ein potenzieller Arbeitgeber von Ihnen erhält. Daher ist es wichtig, ein gutes und professionelles Bild zu präsentieren, das Ihre Kompetenz und Persönlichkeit widerspiegelt. In diesem Artikel finden Sie hilfreiche Tipps, die dabei helfen, ein gelungenes Bild zu erhalten. Diese Tipps haben wir gemeinsam mit unseren Fotografen für Sie zusammengestellt.

  1. Ausdruck: Der Ausdruck auf Ihrem Bewerbungsfoto ist entscheidend. Ihr Ziel sollte es sein, sympathisch, kompetent und souverän zu wirken. Ein ehrlicher und optimistischer Blick in die Kamera kann dabei helfen, Sympathie zu vermitteln. Vermeiden Sie es, unnahbar oder überheblich zu wirken, indem Sie beispielsweise mit einem kühlen Blick Kompetenz ausdrücken wollen. Möchten Sie noch weitere Informationen zur Pose erfahren, klicken Sie hier.

  2. Kleidung: Die Kleidung auf Ihrem Bewerbungsfoto sollte Ihrem späteren Arbeitsalltag entsprechen. Overdressing kann schnell als überheblich aufgefasst werden. Wählen Sie ein Outfit, das gut sitzt, modern wirkt und Ihnen gefällt. Farben sind erlaubt, jedoch sollten Sie maximal eine kräftige Farbe in der Zusammenstellung haben. In unserem Kleiderratgeber, denn Sie nach der Buchung erhalten, finden Sie weitere Tipps zur Kleidung.

  3. Haare: Achten Sie darauf, dass Ihre Haare auf dem Foto gepflegt und gut gestylt sind. Bei langen Haaren empfiehlt es sich, diese entweder hinter den Schultern oder auf eine Seite zu tragen. Zusammengebundene Haare können strenger und autoritärer wirken, was bei lieblichen Gesichtszügen von Vorteil sein kann. Bringen Sie Haargummis oder Haarnadeln mit, um die Frisur zwischendurch zu verändern.

  4. Make-up: Verwenden Sie etwas mehr Make-up als gewöhnlich, um Ihre Gesichtszüge zu betonen und frisch zu wirken. Der Schwerpunkt sollte auf den Augen, nicht auf den Lippen liegen. Achten Sie darauf, dass Ihre Haut nicht übermäßig glänzt. Weitere Tipps zum Make-up bei Bewerbungsfotos, finden Sie in unserem Blog.

  5. Zähne: Es ist in Ordnung, auf Ihrem Bewerbungsfoto Ihre Zähne zu zeigen. Ein offenes Lachen kann sympathisch wirken.  Wir verraten Ihnen gerne alle Tipps und Tricks, rund um das perfekte Lächeln.

  6. Brille: Wenn Sie Brillenträger sind, sollten Sie Ihre Brille auf dem Foto tragen. Brillen können das Gesicht ausdrucksstärker machen. Achten Sie jedoch darauf, dass die Brillengläser sauber sind, um Reflexionen zu vermeiden. Detaillierte Informationen zur Brille beim Shooting finden Sie in unserem Blog.

  7. Blickrichtung: Die Frage, ob Sie auf Ihrem Bewerbungsfoto nach links oder rechts schauen sollten, ist umstritten. Es wird empfohlen, beide Seiten auszuprobieren und sich für die Seite zu entscheiden, die Ihnen angenehmer erscheint. Dabei sollten Sie auch auf Ihre Frisur achten, die möglicherweise nur auf einer Seite besser zur Geltung kommt.

Zusammenfassend ist es wichtig, ein Bewerbungsfoto zu erstellen, das Ihre Persönlichkeit widerspiegelt und ein professionelles und sympathisches Bild von Ihnen vermittelt. Eine gute Vorbereitung und ein erfahrenes Fotostudio können dabei helfen, das perfekte Bild zu erhalten und Ihr Foto auf Ihre Traumstelle passend zu schiessen. Gerne stehen wir Ihnen bei Fragen zur Verfügung.

Ja, es ist grundsätzlich möglich, ein Bewerbungsfoto mit dem Handy zu machen. Allerdings gibt es ein paar wichtige Punkte zu beachten, um ein hochwertiges Foto zu erhalten. Dazu gehören beispielsweise eine ausreichende Beleuchtung, ein neutraler Hintergrund und eine angemessene Kleidung. Zudem sollte das Foto eine hohe Auflösung haben und professionell bearbeitet werden. Wir empfehlen deshalb ein professionelles Bewerbungsfoto von einem Fotografen machen zu lassen.

Ja, in Stuttgart ist ein Bewerbungsfoto üblich und wird von vielen Arbeitgebern erwartet. Allerdings gibt es auch Ausnahmen, z. B. bei Bewerbungen im kreativen oder künstlerischen Bereich. Es ist ratsam, sich im Vorfeld über die Erwartungen des potenziellen Arbeitgebers zu informieren und gegebenenfalls nachzufragen, ob ein Bewerbungsfoto gewünscht ist.

Ein Passfoto eignet sich in der Regel nicht als Bewerbungsbild, da es einen anderen Zweck erfüllt. Das Passfoto dient in erster Linie dazu, den Inhaber des Dokuments zweifelsfrei zu identifizieren, während ein Bewerbungsfoto dazu beitragen soll, einen positiven Eindruck von der Person zu vermitteln. Ein Bewerbungsfoto sollte daher in der Regel etwas größer sein als ein Passfoto, eine höhere Auflösung haben und idealerweise den Bewerber in einer geeigneten Pose und Kleidung zeigen.

4.8 Star Review

4.8 von 5
Durchgeführte Befragung zu unseren
Fotos bei 428 Personen die uns empfehlen