Terminbuchung für Ihr Shooting

Terminbuchung Bewerbungsfotos

Fotostudio Auszeichnung

und so funktionierts:

1. Termin buchen

Buchen & Online bezahlen Sie Online oder vor Ort (an manchen Standorten) Ihren Termin und die Extras. Stornierung  48h vor dem Termin kostenlos möglich.

2. Styleguide

Zugang zum exklusiven Styleguide mit allen Tipps zur Vorbereitung erhalten Sie unmittelbar nach der Buchung.

3. Shooting

15min, 30min oder 50min Shooting im Studio. Wir setzten Sie in verschiedenen Posen professionell in Szene und beraten Sie.

4. Retusche

Wir zaubern Hautunreinheiten und Augenringe weg und versenden

5. Versand

Zusendung der Fotos im ZIP als JPEG in 24/48h. Sie haben die Möglichkeit einen Express (unter 4h) dazuzubuchen.

Wird geladen ...

Produktbeschreibung Extras

Retusche in Photoshop zur Ersetzung des Hintergrundes:

Beispielfotos:

Beschreibung:

Wir stellen Sie in Handarbeit vom normalen weissem bzw. gräulichem Hintergrund frei und setzten Sie in eine Auswahl verschiedener Hintergründe. Dabei passen wir auch die Beleuchtung und weitere Details an (Farbtöne, Übergänge, Schärfe des Hintergrundbildes, Kontrast etc.). Der Hintergrund wirkt dadurch natürlich und professionell. Dieses Extra eignet sich perfekt als Profilbild für Xing oder LinkedIn und verleiht Ihrem Profil eine gewisse Lockerheit und Dynamik womit Sie sich von anderen Profilen abheben können. Im Portfolio finden Sie weitere Beispiele.

So funktioniert es:

  1. Extra dazubuchen.
  2. Sie erhalten einen Upload-Link im Bestätigungsmail der Buchung.
  3. Laden Sie Ihr gewünschtes Foto über den Upload-Link hoch und wählen Sie einen Hintergrund.
  4. Sie erhalten Ihr retuschiertes Foto in unter 48h (wir sind meist in einigen Stunden damit fertig).

Aktuelle Hintergründe:

Zusätzlich zu den unteren Hintergründen können Sie jede beliebige Farbe als Hintergrund für Ihre Fotos wählen.

CV Combo Package – Alles dabei

Sämtliche Vorlagen aus dem Combo Package finden Sie bei den Lebenslauf Vorlagen.

Beispiel CV Template:

Vorschau:

Angebotsübersicht:

Sie erhalten folgende Dokumente als Word Datei:

  • Deckblatt
  • Anschreiben
  • Lebenslauf (Seite 1)
  • Lebenslauf (Seite 2)

Nach der Zahlung können Sie die Unterlagen direkt herunterladen. Sämtliche Unterlagen enthalten Kommentare und Hilfestellung zur Anpassung. Alle Informationen können angepasst werden und Sie erhalten kostenlose Updates.

Vorgehen:

  1. Zip Datei entpacken
  2. Font/Schriftart installieren
  3. Loslegen

Der erste Satz im Anschreiben ist oft der schwierigste:

Aus diesem Grund gibt es unseren ausführlichen Ratgeber mit 55 Copy & Paste Textbausteinen für Ihr Anschreiben.

Vorschau:

Unser S/W Special ist mehr als nur ein Filter.

Wir bearbeiten Ihr Foto so, dass es auf Ihren Typ und das Licht im Studio perfekt zugeschnitten ist.

Vorschau:

Lassen Sie Ihren CV von unserer Expertin überprüfen:

Fehler im CV oder dem Anschreiben und eine schlechte Sprache und Wortwahl sind Bewerbungskiller Nr. 1. Mit unserem Profi CV Check senken Sie deutlich Ihr Risiko aussortiert zu werden.

🚀 Steigern Sie Ihre Chancen auf ein Jobinterview

FAQ zum Shooting

Was soll ich mitnehmen?

1. Bitte erscheinen Sie, falls möglich, bereits umgezogen und gestylt am Shooting.
2. Lesen Sie vorher unseren Kleider-Guide für Bewerbungsfotos.
3. Falls Sie ein Outfitwechsel im Paket (CV Pro Paket) haben, dann können Sie gerne auch 2-3 Outfits mitbringen und wir beraten Sie dazu.

Wir haben vor Ort auch ein Puderset und Klammer für Ihr Outfit (falls wir Kleidungsstücke befestigen müssen, damit diese straff bleiben). Gerne können Sie auch zusätzliches Make-up mitbringen, wenn Sie möchten.

Was kosten Bewerbungsfotos bei euch?

Die Preise bei uns liegen zwischen 49 und 140 EUR je nach gewähltem Paket. Die Pakete unterscheiden sich vor allem durch die Shootingzeit, die Anzahl der bearbeiteten Fotos, ob ein Outfit Wechsel geplant ist und ob Sie die Fotos in unter 4h brauchen, oder noch etwas warten können. Viele Kunden schätzen bei uns vor allem das Preis-, Leistungsverhältnis und die hohe Transparenz bei den Preisen. Wichtig ist auch zu erwähnen, dass der Fotograf nicht in Ausbildung ist, sondern schon mehrere Jahre Erfahrung hat. Im Artikel zu günstigen Bewerbungsfotos haben wir außerdem einige Kriterien zusammengetragen, die Ihnen die Auswahl des Fotostudios erleichtern sollten.

Wer hat die Rechte am Bild?

Im Gegensatz zu vielen anderen Fotografen dürfen Sie die Fotos bei uns frei verwenden. Normalerweise löschen wir Ihre Bilder nach ca. 6 Monaten (auf Wunsch auch früher). Falls wir Ihre Fotos für unser Portfolio verwenden möchten, dann werden wir Sie immer zuerst persönlich und schriftlich anfragen. In diesem Fall erlauben Sie uns, die Fotos im Portfolio (ohne Namensnennung) zu verwenden.

Ich bin unzufrieden mit den Fotos, was kann ich tun?

Grundsätzlich sind alle unsere Fotografen für Bewerbungsfotos und Mitarbeiterfotos geschult und trainiert. Wir holen beim Shooting laufend Ihr Feedback ein, um sicherzustellen, dass Sie zufrieden sind mit dem Endergebnis. Dazu sehen wir uns in aller Ruhe die Fotos auf einem Bildschirm an und wir beraten Sie dabei laufend zur Position und Mimik. Hautunreinheiten und sonstige Unstimmigkeiten können wir für Sie in der Regel ohne Problem retuschieren.

Sollte es trotzdem vorkommen, dass Ihnen die Bewerbungsfotos nicht gefallen und können Sie die Fotos nicht verwenden, dann kontaktieren Sie bitte ohne zu zögern den Kundensupport. Wir finden in der Regel immer eine Lösung für Sie.

Ich bin an dem Datum leider verhindert. Kann ich eine Rückerstattung verlangen?

Es tut uns leid, dass Sie den Termin nicht wahrnehmen können. Sie können in der Regel 48h vor dem Termin kostenlos stornieren, indem Sie auf den Link in der Bestätigungsmail klicken. Damit wird der Termin automatisch annulliert und die Rückzahlung ausgelöst. Bei Zahlung mit Kreditkarte oder Paypal kann die Rückerstattung ca. 7-10 Tage dauern. In der Regel dauert es aber nur wenige Tage. Wir bitten Sie in jedem Fall um etwas Geduld. Bitte folgen Sie den Anweisungen in der Bestätigungsmail, wenn Sie einen neuen Termin wollen. Sollten Sie weitere Fragen haben, so ist unser Support jederzeit für Sie erreichbar.

Was für ein Licht ist im Studio vorhanden?

Wir sorgen für eine ausgeglichene Belichtung entsprechend Ihrem Profil. Wir verfügen über eine umfangreiche Blitzanlage, Reflektoren und Hintergrundsysteme. Unser Equipment ist auf Porträtfotografie ausgerichtet und ermöglicht Ihnen optimale Ergebnisse. Alle unsere Mitarbeiter sind im Umgang mit dem Equipment geübt und haben langjährige Erfahrung. Durch unterschiedliche Auslichtung können wir entweder mit einem ganz weißen oder einem etwas dunkleren gräulicherem weiß fotografieren. Wir richten uns in jedem Fall nach Ihren persönlichen Vorzügen.

Was muss ich machen während dem Shooting?

Wir schaffen die harmonische Atmosphäre und üben die Posen vorweg. Während dem Shooting helfen wir Ihnen und geben Tipps zu Haltung. Außerdem sehen Sie die Fotos immer am Bildschirm, sodass Anpassungen leicht gemacht werden können.

Tipp: Damit wir Ihre Energie für den neuen Job ideal rüberbringen können, empfiehlt es sich diesen TED Talk zu Power Posen anzusehen.

Sehe ich die Fotos während dem Shooting?

Ja, wir zeigen alle Fotos auf einem großen Display. Sie können also bereits während dem Shooting die Resultate sehen. So können wir Ihre Zufriedenheit garantieren.

Wie lange dauert die Zusendung der Fotos?

Die Zusendung dauert (ohne Express) ca. 24h – normalerweise dauert es aber nur wenige Stunden (i.d.R. 3-10h) maximal d.h. bei Problemen aber auch bis zu 48h. Bei der Buchung des Express-Service bearbeiten wir Ihre Fotos mit höchster Priorität und Sie können mit einer Zusendung innerhalb von 4h rechnen (normalerweise bereit nach einer Stunde).

Wie und in welchem Format senden Sie die Fotos zu?

Sie erhalten die Fotos per Mail. Die Fotos werden als HighRes JPEG versendet und können so einfach und unkompliziert in den CV eingefügt werden. Sie brauchen ausgedruckte Fotos: wir empfehlen die Online Druckerei Pixum, die Fotos extrem schnell und kostengünstig zusendet.

Ist ein Outfitwechsel und/oder das Wechseln der Krawatte möglich?

Pro Shooting: 
Ja, ein kompletter Outfitwechsel ist ohne weiteres möglich. Wir führen in diesem Fall zweimal den Kleidercheck durch.

Regular Shooting: 
Grundsätzlich ist auch hier kein Outfitwechsel möglich. Der Fotograf entscheidet, ob die Zeit reicht die Krawatte abzunehmen bzw. den Blazer kurz zu wechseln. Sollten wir vorher bereits tolle Fotos haben, dann kann der Fotograf natürlich weitere Variationen mit Ihnen probieren. Dies hängt allerdings vom Einzelfall ab. Ein kompletter Outfitwechsel d.h. mit Hemd, Hose, Shirt und/oder Blazer ist leider in keinem Fall möglich.

CV Mini:
Hier ist grundsätzlich kein Outfitwechsel möglich.

Einzige Ausnahme: In Fällen bei denen schnell gute Fotos herauskommen, ist es mit Zustimmung des Fotografen unter Umständen trotzdem möglich, die Krawatte abzunehmen und für Frauen den Blazer zu wechseln. Die Entscheidung liegt aber beim Fotografen. Dein Fotograf entscheidet einzelfallspezifisch ob die Zeit reicht.

Was ist der Grund für diese Regelung? 
Wir wissen aus Erfahrung, dass ein neues Outfit für uns auch heißt, dass wir den Kleidercheck neu machen müssen. Das heißt konkret; das Outfit (Krawatte, Blazer, Hemd, Schmuck) zu richten und allenfalls mit Heftklammern zu korrigieren, Fussel auf den Kleidern zu entfernen  und anschließend zu sehen, dass dein Outfit auch bei jeder neuen Haltung immer noch sitzt. Bei einem Mini Shooting reicht die Zeit praktisch nie aus, um das Outfit zu wechseln. Selbst wenn du denkst, dass du jemand bist, der sich schnell umzieht, so wissen wir, dass die Zeit dann einfach zu knapp wird. Wir sind davon überzeugt, dass es besser ist einige gute Fotos in einem Outfit zu haben, als zwei Outfits aber “nur” mittelmäßige Fotos.

Wie unterscheiden wir uns von Mitbewerbern?

Neben der Leidenschaft für Sie ein tolles Foto zu erstellen, sind wir als eines der wenigen Studios spezialisiert auf Bewerbungsfotos und holen dazu auch regelmäßig Feedback von HR Abteilungen ein. Zweitens macht Ihr Foto bei uns kein AZUBI Fotograf(in), sondern nur für CV Pics ausgebildete Experten mit viel Erfahrung und Geduld. Wir haben außerdem keine Warteschlangen vor dem Studio, da Termin vorher gebucht werden müssen. Damit garantieren wir Ihnen volle Diskretion. Nicht zuletzt haben wir keine Limite an geschossenen Fotos und für die professionelle Retusche zahlen Sie nicht Extra noch dazu.

Wie lange dauert die Zusendung der Fotos?

Anders als vielleicht bei andern Studios erhalten Sie bei uns die professionell nachbearbeiteten Fotos optional in unter 4h nach dem Shooting. Falls Sie warten können, profitieren Sie von einem noch besseren Preis und Sie erhalten die nachbearbeiteten Fotos in ca. 12-24h und im schlimmsten Fall (eher die Ausnahme) garantiert in unter max. 48h. Bearbeitung heißt dabei, dass wir Pickel, Augenringe etc. entfernen, Ton- und Lichtkorrekturen vornehmen bspw. damit der Anzug vom Kontrast gut aussieht. Wir achten dabei immer auch darauf, dass Ihre Fotos natürlich aussehen.

Brille ja oder nein?

Die schnelle Antwort: Ja, sofern Sie auch bei der Arbeit eine tragen. Ausführlicher schreibt unser Experte im Blog, ob das Bewerbungsfoto mit oder ohne Brille gemacht werden sollte.

Ich habe einen Pickel bzw. Rötungen, was nun?

Kein Problem. Pickel und Rötungen können wir ohne Weiteres ausbessern. Es besteht kein Grund, das Shooting abzusagen.

Sind Aufnahmen vom Smartphone oder Automaten nicht genauso gut?

Im Gegensatz zu Aufnahmen von Automaten oder mittels Smartphone bietet ein professionelles Shooting folgende Vorteile:
– Hintergrund und Beleuchtung mittels Blitzanlage
– Hochsensible und qualitative Spiegelreflex Kamera
– Tipps zur Haltung und Körpersprache
– Professionelle Nachbearbeitung

Hohe Qualität an jedem Standort